Neuer Tab Seite für Firefox und Chrome

Als erfahrener Web-Surfer ist das Tastenkürzel Strg+T bzw. Cmd+T nicht unbekannt. Der “neue Tab”, die ein Webbrowser öffnet, ist wahrscheinlich leer oder mit den am häufigsten besuchten Webseiten gefüllt. Es wäre aber toll, diese Seite produktiver nutzen zu können. Es gibt ein reihe Erweiterungen wie “Speed Dials”, aber wer möchte diese umständich einrichten? Deshalb habe ich meine eigene Erweiterung Nellitab geschrieben.

NelliTab zeigt einfach Bookmarks, Top-Sites und Verlauf mit schicken Icons und Artikelbildern. Jedoch um die Privatsphäre zu schützen greift die Erweiterung nicht auf externe Dienste zurück, sondern ermittelt das Icon beim Besuch der jeweiligen Seite. Für den schnellen und auch Offline Modus werden die Icons lokal gespeichert, kein langes warten bei jedem neuen Tab. Die Erweiterung ist vollkommen anpassbar, wie Hintergrundbild, eigenes Themes und vieles mehr.

Die Erweiterung kann gerne unter https://nellitab.io ausprobiert werden. Viel Spaß!

Kategorie: